3. Elternbrief 2019

Den 3. Elternbrief könnt ihr unter „Elternbriefe“ als pdf herunterladen oder bequem direkt hier lesen:


III. Elternbrief des Elternbeirates im Schuljahr 2018/2019


Liebe Eltern,
zur „Halbzeit“ informieren wir euch zu folgenden Themen:


Fundsachen
Ein Hilferuf!
Die Fundgrube platzt aus allen Nähten! Mützen und Handschuhe türmen sich, aber auch Turnbeutel, Turnschuhe, Pullis und Jacken finden sich dort zuhauf. Auch eine Sitzerhöhung liegt dort seit einigen Monaten.
Bitte erinnert eure Kinder daran, sich dort noch einmal auf die Suche nach verlorenen Dingen zu machen. An diesem Freitag wird die Fundgrube (Fundsachen – Garderobe im Erdgeschoss) komplett geleert. Die Fundsachen
werden von uns gewaschen und wohltätigen Zwecken zugeführt (z.B. Rot-Kreuz-Secondhand-Laden in Markt Indersdorf). Brotdosen und Trinkflaschen, die NICHT beschriftet sind, werden von uns weiterhin immer freitags entsorgt. Dies hat den Grund, dass sich teilweise enorm schnell riesige Schimmelkulturen bilden. Wir danken!


Thematik MVV / Bus
Das im II. Elternbrief beschriebene Reklamationshandling wurde bis dato gut umgesetzt und den eingegangenen Reklamationen wurde seitens der Schulbusbetreiber stets nachgehalten. Der Elternbeirat bedankt sich (auch im Namen der MVV) für die hinsichtlich der Qualitätssicherung so wichtigen Rückmeldungen der Kinder und Eltern. Bei Bedarf bitte weiter so!

Gespräch mit Caterer der Mensa (Essen Mittagsbetreuung und Pausenverkauf)
Nach einem Erörterungsgespräch mit unserem Caterer zum aktuellen Verlauf der Zusammenarbeit dürfen wir rückmelden, das auch hier (analog MVV) Wünsche, Anregungen, Kritik aber auch gerne Lob direkt an den Betreiber zu richten sind. Hier zwei Angebote der Geschäftsleitung, die wir euch 1:1 weiterleiten wollen:

Kommunikation
Zu den wichtigsten Bausteinen unseres Systems gehört die schnelle und direkte Kommunikation mit unseren Gästen. Wir wollen wissen, was unsere Gäste gut finden und was wir besser machen können.
Unser tiefstes Bestreben ist, alle unsere Gäste zufrieden zu stellen und immer wieder neue Ideen zu entwickeln. Dafür benötigen wir das Feedback unserer Gäste. So geht’s: Mail an
info@CampusCafe.online

Newsletter
Gerne versenden wir wöchentlich den Speiseplan-Newsletter auch Ihnen. Bitte einfach ein kurzes Mail senden an info@CampusCafe.online.
Wir speichern nur Name und Mailadresse. Eine Weitergabe erfolgt nicht. Die Mailadresse wird nur für den Versand der Speiseplan-WochenInfo verwendet. Falls Sie die Speiseplan-WochenInfo nicht mehr erhalten wollen, senden Sie ein formloses Mail an den Absender oder an info@CampusCafe.online.

Laufender Schulbus / Pedibus – Aufbauen in Markt Indersdorf ab Schuljahr 2019/20
Um das Verkehrsaufkommen vor der Schule und die damit verbundenen Gefahren und Ärgernisse für Kinder und Eltern zu reduzieren, wollen wir ab dem kommenden Schuljahr einen laufenden Schulbus/Pedibus aufbauen. Detailbeschreibungen zum Projekt findet ihr auf unserer Homepage.
Bei Interesse bitte direkt bei uns melden – wir brauchen für das Vorhaben Eltern, die sich engagieren und uns unterstützen!

EB goes Digital
Der Elternbeirat steht als Bindeglied für Eure aktive Elternarbeit an unserer Schule gerne und jederzeit zur Verfügung. Hierzu haben wir unserer Homepage www.elternbeirat-gs-indersdorf.de ein neues Layout verpasst. Diese wird nun regelmäßig gepflegt und mit Neuigkeiten gefüllt -> Reinschauen lohnt sich!!

Wünsche, Anregungen, Kritik aber auch gerne Lob nehmen wir unter info@elternbeirat-gs-indersdorf.de oder über unser Kontaktformular auf der Homepage entgegen.

Vortrag „Lernen macht glücklich“ – Save the Date!
Am 4. Juli 2019 um 19:30 Uhr findet ein Vortrag der Akademie für Lernpädagogik statt. Nähere Informationen folgen.


Wir würden uns freuen, wenn ihr uns im laufenden Jahr bei unseren Themen weiterhin fleißig unterstützt!
Mit besten Grüßen,
Euer Elternbeirat


Armin P., Claudia K., Alice B., Susanne F., Andreas F., Anita F., Marlene G., Sarah H., Katharina P., Susanne W.