2. Elternbrief

Der zweite Elternbrief ist da – erstmals digital über den Schulmanager verschickt! Ihr könnt ihn unter „Elternbriefe“ als pdf herunterladen oder bequem direkt hier lesen:

Markt Indersdorf, 10.02.2020

Liebe Eltern,

mit der Umstellung von Papierform auf elektronische Post hat die Schule einen großen Schritt Richtung Nachhaltigkeit getan. Ein weiterer Schritt soll jetzt für Schulmaterial folgen. Daher möchten wir dieses Jahr erstmalig eine Schulsachenbörse anbieten.

Ihr könnt Schulmaterial, welches bei euch nicht mehr gebraucht wird, in der Schule als Spende abgeben. Die gespendeten Schulsachen werden dann wiederum an verschiedenen Terminen (siehe unten) ausgegeben. Jeder kann zu den angegebenen Zeiten zur Schule kommen und schauen, was er braucht. Auf diese Weise muss weniger Schulmaterial entsorgt und auch weniger neu gekauft werden.
Die Materiallisten für das folgende Schuljahr werden wie gehabt von der Schule vor den Sommerferien ausgeteilt.

Abgabe der Spenden:
In der Woche nach den Faschingsferien wird von Dienstag, 03.03. bis Donnerstag, 05.03.2020 jemand von uns vom Elternbeirat zwischen 7:30 und 8:00 Uhr an zentraler Stelle in der Schule sein, der die Sachen in Empfang nimmt.
Danach wird es im 1. Stock einen Karton geben, in welchem auch Schulmaterial abgegeben werden kann.

Ausgabetermine:
Den ersten Schwung Schulsachen werden wir für die Erstklasseltern bei der Schuleinschreibung am 17.03.2020 zur Verfügung stellen.
Für alle anderen Klassenstufen findet die Ausgabe der Schulsachen folgendermaßen statt:

27. und 28.07.2020 vormittags (erste Sommerferienwoche)
10.09.2020 später Vormittag/Mittag (erste Schulwoche 2020/2021)
Über die genauen Zeiten werden wir zu gegebener Zeit noch informieren!

An Schulmaterial kann alles abgegeben werden, was jemals in der Schule benötigt wurde: Stifte, Scheren, Spitzer, Lineale, Federmäppchen, Hefte, Umschläge, Findefix, etc. Bitte achtet darauf, dass die Materialien noch gut erhalten sind.
Wir nehmen jedoch KEINE (Turn)Kleidung und Schuhe an!
Wir freuen uns, dass die Schule diesen Beitrag zum Umweltschutz ermöglicht und hoffen, dass alle davon profitieren können.

Herzliche Grüße,
Arbeitskreis Schulsachenbörse

P.S.: Im Zuge der Nachhaltigkeit möchten wir auch noch einmal an unsere Fundsachengarderobe erinnern – sie wird am letzten Tag vor den Faschingsferien (21.02.2020, wie bereits im 1. Elternbrief angekündigt) komplett geleert. Es hat sich in den letzten Monaten wieder ziemlich viel angesammelt, vor allem Mützen. Bitte erinnert eure Kinder noch einmal daran oder schaut selbst vorbei!

Euer Elternbeirat
Armin P., Katharina P., Samira E., Susanne F., Andreas F., Anita F., Marlene G., Sarah H., Senad H., Elisabeth L., Sabrina M.B., Susanne W.